S&B

Sport in Augsburg

Migocki Pferdenahrung

www.vrf-schwaben.de

50 Jahre Landkreis Augsburg Projekt – Landkreis für alle!

50jahre

Equipmentpflege beim Reitverein Thierhaupten

„Viele Helfer beim Stangen streichen“

25 Helfer und Helferinnen konnte das Vereinsmitglied Ramona Lindermeir für zwei Tage gewinnen, um das Sportmaterial für den Reitverein Thierhaupten auf Vordermann zu bringen und einen neuen Anstrich zu verpassen. Leider mussten dieses Jahr die meisten Veranstaltungen wegen Corona abgesagt werden. Auch die Helfergruppe freut sich aber sicher auf das nächste aktive reitsportliche Jahr und hat sich im Hinblick darauf schon mal auf die „Equipmentpflege“ konzentriert.

Im Hof der Reitanlage Meir, Thomas Meir hatte die Farbe gespendet, wurde geschmirgelt und abgeschliffen, gesägt und gebastelt. Die vielen Farbtöpfe vorher ließen auch einen unbeteiligten Zuschauer ahnen, dass dies etwas Größeres werden würde. Schweres Gerät beförderte das zu streichende Material zum Vorplatz. So kam es, dass an einem Wochenende im August die Zeichen auf ausgedehnte Arbeitsstunden im Streichen von Springstangen, Ständern, Unterfängen und Cavalettis standen. Mit Hingabe und Phantasie kam das gesamte Material zu neuem Aussehen, farbenfroh und reitsportgerecht. Das Wetter war ideal und Spaß und Freude der Beteiligten kam nicht zu kurz. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen!

Am Ende eines jeden Arbeitstages gab es eine deftige Brotzeit. Das Fazit waren zufriedene Helfer und das Gefühl etwas Tolles geleistet zu haben. Dies honorierte die 1. Vorsitzende Hildegard Steiner voll begeistert mit einem großen Dankeschön und der Ankündigung einer Überraschung.