Reitverein Thierhaupten

Reitanlage Meir

  • Außenplatz.jpg
  • b_IMG_8994.jpg
  • Halle 1.jpg
  • Halle 2.jpg
  • Heuraufe Aktivstall.jpg

News

News

Alle kommenden Turniere und Veranstaltungen
findet ihr auch auf der Terminübersicht

 

11.-13.09.
Working Equitation
Reitturnier mit Rinder
wegen Corona abgesagt

 

26.09.
FN-Pferdeerlebnistag für Kinder und Jugendliche
wegen Dorona abgesagt



Reitverein Theirhaupten

Über die FACEBOOK Seite des RFV Thierhaupten bekommen Sie immer alle aktuellen Infos rund um den RFV.
Einfach unter auf "Gefällt mir" klicken.

Ronja Regele - Eine junge Reiterin die mutig ihr Handicap überwand

Zuschnitt DSC0912 1Begonnen und begeistert von Pferden wurde Ronja Regele aus Lauterbach, heute 19 Jahre alt, schon mit 3 Jahren. Mit 11 hat sie ihr erstes Pferdchen, einen Isländer „Maxi“ bekommen und begann Reitunterricht zu nehmen. Regelmäßig trainierten die beiden in Dressur und Springen. Schon bald zeigten sich Erfolge und die sehr junge Reiterin hatte große Pläne. Als ihr Isländer-Pony 2013 in Rente ging verliebte sie sich 2014 in eine Friesenstute. Dass dieses Tier blind war, störte Ronja nicht und man konnte es diesem charakterlich tollen Tier auch nicht anmerken, weder im Umgang noch beim Reiten. Die beiden waren ein eingespieltes Team. Nur durch großes Vertrauen zur Reiterin und deren einfühlsame Reitweise bewegt ein Pferd sich darauf einzulassen. Beide genossen die Dressureinheiten und ja man kann sagen, beide waren glücklich. Bis auf A-Niveau bildete Ronja die Friesenstute „Thalija“ aus. Heute genießt die ältere Pferdedame ihre Ruhe und wird nur noch ausgeritten.

Weiterlesen ...

1. Inklusionsturnier 2019 beim Reitverein Thierhaupten

AZ Inklussionsturnier 1200 Bayerns Pferde Inklusionsturnier 2019 1200 IMG 8994Mit Begeisterung wurde das erste „Inklusionsturnier“ am 20. Juli 2019, des Reitverein Thierhaupten von Aktiven und Besuchern aufgenommen. Übungsleiterin Sandra Mayr und Reittherapeutin Sarah Brandl hatten einen Vormittag für Kinder in Form einer Trailprüfung, wie sie die Westernreiter absolvieren vorbereitet. Zahlreiche Helfer mit Ihren Ponys und Pferden standen zur Verfügung.
Besondere Gäste und Förderer wie die Fördergruppe „Blinde und Sehgeschädigte“ des Dominikus Ringeisenwerks, WfbM Wohngruppe Alfonssstrasse aus Augsburg und Leiterin Stefanie Dietrich freuten sich über diese Veranstaltung.

Weiterlesen ...

Inklusionsgruppe des Reitvereins Thierhaupten/Ötz e.V.

Sarah Brandl

  • Unterricht vor Ort - Termine bei Sarah Brandl - Zertifizierte Reittherapeutin
    (Mitglied im Bundesverband für therapeutisches Reiten und tiergestützte Therapien)

Info und Tel. Vereinbarung 0176-207 73589